riesling dr. Lo

2019 | dr. loosen alkohjolfreier rieslingwein

Degustation

Der DR. LO Riesling zeichnet sich geschmacklich vor allem da-durch aus, dass die moseltypische, ausgewogene Balance des Süße-Säure-Spieles beibehalten werden konnte. Am Gaumen ganz klar als Riesling zu identifizieren, wandelt DR. LO zwischen einer fruchtigen und trockenen Stilistik. Knackige Säure und präzise Fruchtaromen sorgen dafür, dass der DR. LO nicht zwangsläufig als alkoholfreies Produkt erkannt wird – eine Besonderheit unter den alkoholfreien Weinen.

Analytische Daten

Rebsorte: 100% Riesling
Trinktemperatur: 8° – 10° C

Alkoholgehalt: 0,0 %

Preis

4,90 € (0,1 l) | 35,00 € (0,75 l)

Weingut​

Schon über 200 Jahre im Familienbesitz, wird das Weingut heute von Ernst Loosen geführt. Große Weine, so seine Vorstellung, sind der perfekte Ausdruck des Bodens, des Klimas und der Rebsorte. Er setzt auf nachhaltige  Bewirtschaftung der Weinberge, Ertragsbegrenzung, akribische Traubenselektion und schonende Behandlung im Keller. Das Weingut Dr. Loosen ist seit 1993 Mitglied im VDP.