Cabernet Sauvignon

2019 | Gnarly Head, Kalifornien (US)

Degustation

Tiefrot und Dunkel im Glas. In der Nase begeistern Aromen von Schwarzkirschen, Brombeeren, Cassis, Veilchen, geröstete schwarze Pfefferkörner und Vanille. Am Gaumen kraftvoll, dicht und strukturiert. Aromen von Leder und eine leichte Rauchigkeit gesellen sich dazu, aber es finden sich auch saftige Beerenfrüchte.

Analytische Daten

Rebsorte: Cabernet Sauvignon
Trinktemperatur: 14° – 16° C

Alkoholgehalt: 13,5 %

Preis

4,90 € (0,1 l) | 35,00 € (0,75 l)

Weingut​

Gnarly Head gehört der, im amerikanischen Weinbau tief verwurzelten, Familie Indelicato. 1894, kam Gaspare Indelicato aus Sizilien in die USA und legte seinen ersten Weinberg an. Gaspare schaffte es die Delicato Family Vineyards zu einer der größten Weindynastien Nordamerikas zu machen. Stück für Stück kaufte er weitere Weinberge hinzu, wichtig war ihm dabei, dass die Weinberge ein hohes Potenzial besitzen. Das Unternehmen wird bis heute von der Familie geführt.
Knorrige, alte Reben sind das Markenzeichen von »Gnarly Head« (gnarly bedeutet knorrig). Die Weine von Chris Indelicato, verkörpern eine Zugänglichkeit und Verständlichkeit bei gleichzeitig hohem Niveau an Struktur und Qualität. Die Weine entstehen aus hochwertigem Lesegut, dass aus verschiedenen Bereichen Nord-Kaliforniens ausgewählt wird. Ein Team von erfahrenen Önologen garantiert die Güte und den speziellen »Gnarly-Stil«, der die Weine zu sehr willkommenen, unaufdringlichen und sehr schmackhaften Essensbegleitern macht.