malbec

2019 | alamos, mendoza (arg)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Degustation

Alamos Malbec ist eine Pracht! Auch hier ist die Handlese der Trauben Pflicht. Im Duft klingen Kräuter, Brombeeren, Cassis, Veilchen und Leder an.

Analytische Daten

Rebsorte: Malbec
Trinktemperatur: 14° – 16° C

Alkoholgehalt: 13 %

Preis

5,30 € (0,1 l) | 38,50 € (0,75 l)

Weingut​

Das Weingut von Nicolas Catena gilt als das beste Argentiniens. Alamos ist seine Serie von Weinen, die in dem Andenstaat schon fast eine Art Nationalgetränk sind. Der Wein hat Kraft, viel saftige Frucht und einen voluminösen, dichten Körper. Dank seiner Fülle und pikanten Tanninen passt er ideal zu knusprigem Braten oder Steak. Aber er ist auch spannend genug, um den Abend allein zu bestreiten!